Einbinden von Dateien in WordPress

Leider ist das Einbinden von Dateien hier nicht selbsterklärend gelöst, ich habe aber einen Trick in –> diesem Blogbeitrag gefunden.
Also zunächst im Editor auf das Sternchen „Add Media“ klicken, die gewünschte Datei hochladen bzw. in der Media-Galerie anzeigen lassen, den Dateinamen ggf. durch den gewünschten Linktext ersetzen, auf „File URL“ und danach erst auf „insert in post“ klicken!
Beispiel: Verlagsankündigung BibSpider

Advertisements

Ein Gedanke zu „Einbinden von Dateien in WordPress

  1. cmfhaas

    Wenn es nicht klappt, könnte es am Browser oder an den Browsereinstellungen liegen. Bei mir zeigt Firefox die Icons für Dateiarten zum Uplaod nicht an, aber dafür klappt es mit Safari.

    Antwort

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s